Zusmarshausen/A8: Rad an Pkw abgerissen – Nachfolgender kracht gegen Unfallfahrzeug
Am 13.07.2019 kam es kurz nach Mitternacht zu einem Verkehrsunfall auf der A8 bei Zusmarshausen. Autofahrer prallt trotz Absicherung den Unfallwagen.
Gegen 00.10 Uhr, befuhr ein 21-Jähriger mit einem BMW die mittlere von drei Fahrspuren. Plötzlich riss das hintere linke Rad aufgrund eines technischen Defektes ab und traf die Zugmaschine eines Gespannes, die rechts neben dem BMW fuhr. Der Pkw des 21-Jährigen geriet nach dem Verlust des Rades ins Schleudern und prallte mit dem rechten Heck gegen den Mitteltrog, wo das Fahrzeug entgegen der Fahrtrichtung liegen blieb. Die beiden Insassen verließen das Fahrzeug, sicherten die Unfallstelle ordnungsgemäß ab und begaben sich hinter die Schutzplanke. Die Beifahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt.
Ein Zeuge, der das Fahrzeug rechtzeitig gut erkannte, bremste auf dem Seitenstreifen und warnte den nachfolgenden Verkehr.
Trotz guter Absicherung gegen Unfallfahrzeug gekracht
Wenige Minuten später jedoch übersah ein ebenfalls 21-Jähriger den verunfallten Pkw und prallte trotz Vollbremsung in dessen rechte Seite. Die beiden Insassen wurden glücklicherweise nur leicht verletzt. Beide Pkw lagen nun schwer beschädigt auf linker und mittlerer Fahrspur. Zwei nachfolgende Fahrzeuge fuhren über die Trümmerteile und beschädigten sich dadurch die Reifen.
Die leicht verletzten Personen wurden in das Uniklinikum Augsburg gebracht.
Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die A8 in Richtung Stuttgart bis 01.30 Uhr komplett gesperrt werden.