Landkreis und Stadt AugsburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Zusmarshausen/A8: Spurwechsel führt zu Unfall mit 5 Fahrzeugen – Unfallflucht

Heute, am 20.12.2021, gegen 06.30 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn 8, Höhe Zusmarshausen, ein Verkehrsunfall zwischen fünf Fahrzeugen. Der Auslöser des Unfalles fuhr einfach weiter.
Eine Hyundai-Fahrerin wechselte von der rechten auf die mittlere Spur, um einen vorausfahrenden Pkw zu überholen. Während dem Überholvorgang zog der vorausfahrende Pkw ebenfalls nach links, weshalb die Hyundai-Fahrerin auf die linke Spur ausweichen musste. Dort touchierte sie einen parallel fahrenden Audi und kam ins Schleudern.

Dabei stieß sie mit einem Mercedes und einem Sattelzug zusammen, die ebenfalls auf gleicher Höhe unterwegs waren. Alle Fahrzeuge kamen auf der Fahrbahn bzw. dem Seitenstreifen zum Stehen. Die 21-jährige Fahrerin wurde leicht verletzt. Weitere verletzte Unfallbeteiligte sind aktuell nicht bekannt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf weit über 20.000 Euro. Zur Beseitigung von Fahrzeugteilen musste die Autobahn für gut 30 Minuten voll gesperrt werden. Die Freigabe der einzelnen Fahrspuren konnte erst nach und nach geschehen. Dies führte in Anbetracht des Berufsverkehrs zu einem nicht unerheblichen Rückstau.

Die Autobahnpolizei Gersthofen ermittelt nun nach dem vorausfahrenden Pkw, der zu Beginn des Unfallgeschehens die 21-Jährige durch seinen Fahrstreifenwechsel zum Ausweichen veranlasst hat. Dieser fuhr nämlich, ohne anzuhalten, weiter.

Unfallzeugen oder der Verantwortliche selbst werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei Gersthofen unter der Telefonnummer 0821/323-1910 zu melden.Unfall Spurwechsel, Verkehrsunfall A8 Zusmarshausen, Autobahnpolizei Gersthofen, Unfall Spurwechsel A8 Zusmarshausen, Unfallflucht A8 Zusmarshausen, Zeugen gesucht

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.