Landkreis und Stadt AugsburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Zusmarshausen/A8: Unfall eines Pkw-Anhänger-Gespannes mit geladenem Pkw

Auf der Autobahn 8 kam es am Sonntagvormittag, 05.09.2021, nahe der Anschlussstelle Zusmarshausen, zu einem Verkehrsunfall eines Pkw-Anhänger-Gespann.
Ein Gespann mit rumänischer Zulassung war zwischen den Anschlussstellen Burgau und Zusmarshausen in Fahrtrichtung München unterwegs. Das Gespann bestand aus einem VW Sharan und einem Fahrzeugtransportanhänger mit einem geladenem BMW der 3er-Reihe. Rund 600 Meter vor der Anschlussstelle Zusmarshausen geriet der Fahrer alleinbeteiligt gegen 11.30 Uhr ins Schlingern, verlor dann die Kontrolle und schleuderte, beim Versuch die Kontrolle wieder zu bekommen, im Bereich der rechten Fahrspur und dabei auch gegen die Außenleitplanke. Der Anhänger kippte im Verlauf um und das Gespann klickte ein. Während der VW hinten durch den Anhänger angehoben auf dem rechten Fahrstreifen entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen kam, stand der Anhänger quer zur Fahrtrichtung auf dem Standstreifen.

Sowohl der Fahrer, als auch der Mitfahrer kamen mit dem Schrecken davon, sie blieben unverletzt.

Neben der Freiwilligen Feuerwehr Burgau, war eine Streife der Autobahnpolizei Gersthofen vor Ort. Während die Feuerwehrkräfte die Stauvorwarnung und Absicherung der Unfallstelle übernahmen, kümmerte sich die Polizei um die Unfallaufnahme.

Durch den Verkehrsunfall kam es zu einem längeren Rückstau, der nahezu bis zur Anschlussstelle Burgau zurückreichte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.