Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Zusmarshausen/A8: Verlorener Autoreifen verursacht Unfall auf Gegenfahrbahn

Während der Fahrt verlor ein Autofahrer am gestrigen 12.11.2021 auf der Autobahn 8 bei Zusmarshausen einen Reifen, was nicht ohne Folgen blieb.
Am frühen Freitagmorgen, gegen 00.10 Uhr, befuhr ein 18-Jähriger mit seinem Pkw Audi die Autobahn 8 in Fahrtrichtung Stuttgart, als sich auf Höhe der Anschlussstelle Zusmarshausen der vordere linke Reifen aufgrund eines technischen Defektes löste. Der Reifen schleuderte auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit der rechten Fahrzeugfront eines Sattelzuggespanns eines 28-Jährigen, welcher in Fahrtrichtung München unterwegs war. Der unverletzte 28-Jährige konnte noch bis zum nächstgelegenen Parkplatz Streitheimer Forst weiterfahren. Am Lkw entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Der Pkw Audi des 18-Jährigen blieb beschädigt liegen und mussten abgeschleppt werden. Dank der frühen Uhrzeit und dem damit verbundenen, geringen Verkehrsaufkommens wurden keine weiteren Fahrzeuge oder gar Personen geschädigt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.