Landkreis und Stadt AugsburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Zusmarshausen/A8: Verlorenes Rad krackt gegen Pkw auf Gegenfahrbahn

Fahrer lebensgefährlich verletzt

Am Samstag den 13.03.2021, gegen 15.55 Uhr, kam es auf der Autobahn 8 in Fahrtrichtung München auf Höhe der Anschlussstelle Zusmarshausen zum Verkehrsunfall.
Ein 47-Jähriger fuhr mit seinem Kleintransporter in Fahrtrichtung München, als sich plötzlich aus noch ungeklärter Ursache das linke Vorderrad des Transporters löste. Das Rad sprang nach links über die Mittelschutzwand auf die Richtungsfahrbahn Stuttgart und prallte auf der Fahrerseite in die Windschutzscheibe und das Dach eines VW Golfs. Durch den Aufprall wurde die Windschutzscheibe durchschlagen und das Dach in die Fahrgastzelle gedrückt. Der Fahrer des VWs erlitt hierdurch schwerste Kopfverletzungen. Sowohl der Fahrer des Kleintransporters, als auch der Fahrer des VW wurden ins Uniklinikum Augsburg gebracht. Die Autobahn musste für 30 Minuten voll gesperrt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.