Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Zusmarshausen: Baum stürzt auf zwei Fahrzeuge

Am Dienstag, 13.07.2021 um 17.26 Uhr, stürzte auf einem Privatparkplatz an der Paracelsusstraße in Zusmarshausen eine Birke auf zwei ordnungsgemäß abgestellte Pkw Suzuki Wagon und VW Golf.
Die starken und andauernden Regenfälle hatten den Baum unterspült. Aufgrund des völlig aufgeweichten Erdreiches entwurzelte sich die Birke und krachte auf die beiden Pkw. Der Birkenstamm mit einem Durchmesser von 40 bis 50 cm war weder morsch noch wies er andere Anzeichen für eine mögliche Umsturzgefahr auf.

Es wurden keine Personen verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 4.400 Euro.

Die eingesetzte Feuerwehr Zusmarshausen beseitigte mit 18 Kräften den Baum und damit die Gefahr für Dritte. Die Streife der Polizeiinspektion Zusmarshausen nahm den Sachverhalt auf.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.