Landkreis und Stadt Augsburg

Zusmarshausen: Beim Losfahren Zapfpistole abgerissen

Die Tankstellenpächterin der AVIA-Tankstelle in Zusmarshausen erstattete am Sonntagvormittag, den 12.04.2020, Anzeige wegen Unfallflucht, da eine Zapfsäule über Nacht „angefahren“ und beschädigt wurde.
Bei Sichtung der Videoaufnahmen war zu erkennen, dass eine Pkw-Fahrerin in der Nacht mit ihrem Fahrzeug die Tankstelle aufsuchte, um dieses an der Kartenzapfsäule zu betanken. Da die Fahrerin aber keine EC-Karte in die Zapfsäule steckte, schlug die Tankung fehl, weswegen sich die Frau in ihr Fahrzeug setzte und los fuhr. Da jedoch der Tankstutzen noch im Fahrzeug steckte, reißt sie diesen beim Losfahren ab und reißt auch noch den Tankdeckel an ihrem Pkw ab.

Später meldete sich dann die Verursacherin telefonisch bei der Dienststelle der Polizeiinspektion Zusmarshausen und gab die Tat zu. Allerdings war die Frau bei dem Anruf immer noch sehr aufgeregt und ihre Angaben waren auch noch sehr wirr, so dass sie, ohne ihre Personalien anzugeben, das Telefonat beendete. Über eine Recherche ihrer Handynummer konnte die 38-jährige Pkw-Fahrerin ermittelt werden.

Bei weiteren Recherchen zu der Pkw-Fahrerin konnte dann festgestellt werden, dass sie nicht mehr im Besitz eines Führerscheines ist. Dieser wurde ihr Ende März wegen einer Trunkenheitsfahrt bereits sichergestellt.

Der Sachschaden an der Zapfsäule beträgt etwa 200 Euro und der Schaden an ihrem eigenen Pkw beträgt rund 100 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.