Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Zusmarshausen: Benzinbettler betrügen mit alter Währung

Immer wieder wird die Polizei Zusmarshausen über Benzinbettler informiert, die am Straßenrand stehen, eine Notsituation vortäuschen und dadurch versuchen Fahrzeuge anzuhalten.
Diesen ist bereits am 24.05.2021 ein 50-jähriger Mann aus Dinkelscherben zum Opfer gefallen. Der aus Rumänien stammende Bettler gab vor mit den mitgeführten 1000 Leu (rumänische Währung) in Deutschland nicht an einer Tankstelle bezahlen zu können. Daraufhin gab ihm der 50-jährige 200 Euro, was nach Auskunft eines Währungsrechners auch der entsprechende Gegenwert gewesen wäre. Allerdings handelte es sich bei den übergebenen 1000 Leu um eine so alte Währung, dass diese laut Bankauskunft nicht mehr umgetauscht werden kann. Sehr wahrscheinlich war dies dem Rumänen auch bekannt. Daher wird derzeit von einem vorsätzlichen Betrug ausgegangen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.