Landkreis und Stadt Augsburg

Zusmarshausen: Betrunkener verursacht Unfall mit 5 Verletzten

Sonntagabend, am 13.09.2020, um 20.30 Uhr, kam es auf der St2027 zwischen Zusmarshausen und Wörleschwang zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.
Der 34-jährige unfallverursachende Mercedes-Fahrer geriet auf seiner Fahrt in Richtung Wörleschwang in einer langgezogenen Rechtskurve vermutlich alkoholbedingt auf die gegenüberliegende Fahrspur und kollidierte dort seitlich mit einem entgegenkommenden 66-jährigen Mercedes-Fahrer.

Im Anschluss bei dem Versuch sein Fahrzeug unter Kontrolle zu bringen, schleuderte der 34-Jährige zunächst nach rechts auf das Bankett und danach nochmal auf die Gegenspur. Dort kam es zum zweiten seitlichen Aufprall mit einem weiteren 60-jährigen Seat-Fahrer. Der Seat wurde um 180 Grad gedreht und blieb neben der Fahrspur stehen.

Durch die zweite Kollision mit dem Seat überschlug sich der Mercedes des 34-Jährigen und kam auf dem Dach zum Liegen.

Unfallverursacher mit Promille
Beim 34-jährigen Verursacher wurde mittels Atemalkoholtest ein Wert von 1,2 Promille Alkohol festgestellt. Er wurde leichtverletzt ins Wertinger Krankenhaus eingeliefert, wo eine angeordnete Blutentnahme durchgeführt worden ist. Im Rahmen der weiteren Unfallermittlungen stellte sich heraus, dass der 34-Jährige auch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Der beteiligte 66-jährige Mercedes-Fahrer und seine 62 Jahre alte Beifahrerin sind leichtverletzt in das Günzburger Krankenhaus verbracht worden. Auch der 60-jährige Seat-Fahrer wurde mit seiner 51-jährigen Beifahrerin leichtverletzt in die Uniklinik Augsburg transportiert. An allen drei beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden in einer Gesamthöhe von etwa 32.000 Euro.

Zwischen 20.35 Uhr und 00.17 Uhr musste die Staatsstraße 2027 zwischen Wollbach und Wörleschwang komplett gesperrt werden.

Die Feuerwehr Zusmarshausen war mit 19 Kräften, die Feuerwehr Wörleschwang mit 8 Kräften und die Feuerwehr Wollbach mit 8 Kräften zur Verkehrsregelung, Ausleuchtung der Unfallstelle und Abbinden von ausgelaufenem Öl im Einsatz. Darüber hinaus ist auch eine Kehrmaschine der Straßenmeisterei Gersthofen zur Fahrbahnreinigung eingesetzt worden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.