Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Zusmarshausen: Blautanne begrub 77-Jährigen bei Baumfällarbeiten unter sich

Ein düsteres Bild bot sich Polizisten von der Polizeiinspektion Zusmarshausen, als sie am 12.01.2018, um 15.30 Uhr, zu einem Unfall bei Baumfällarbeiten nach Zusmarshausen gerufen wurden.
Beim Eintreffen hatte es den Anschein, als wenn eine männliche Person, komplett von einem umgefallenen Baum begraben und der Kopf abgetrennt wurde.

Tatsächlich war ein 77-jähriger Mann dabei, die Sturmschäden auf seinem Grundstück zu bereinigen und eine nicht komplett umgeworfene Tanne zu beseitigen. Die Versuche den Baum zu entasten, endeten damit, dass sich die verwendete Motorsäge verklemmte, der Mann sich daraufhin unter den Baum beugte, worauf sich in diesem Moment der noch leicht schräg liegende Baum komplett absenkte und den Körper des 77-jährigen regelrecht unter sich begrub und nur noch teilweise der Kopf sichtbar war.

Eine 27-jährige Frau hatte den Vorfall beobachtet und sofort die Rettungsleitstelle verständigt. Diese schickte – aufgrund der zunächst nicht absehbaren Unfallfolgen – neben dem Rettungsdienst auch einen Rettungshubschrauber an die Unglücksstelle. Die Feuerwehr Zusmarshausen wurde ebenfalls alarmiert.

Die rund 20 Kräfte hoben den Baum mittels Hebekissen an, um den Mann zu retten. Dann machte sich vorsichtige Erleichterung breit, der Mann kam allem Anschein nach nur mit leichten Verletzungen davon.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.