Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Zusmarshausen: Brand an Gartenhütte von Feuerwehr gelöscht

Am Samstag, den 29.05.2021 stellte die 35-jährige Bewohnerin eines Einfamilienhauses fest, dass der überdachte Unterstand einer Gartenhütte in Brand geraten war.
Der Unterstand diente als Abstellplatz für die Biotonne, Rest- und Altpapiertonne. Vermutlich brach der Brand in der Rest- oder Altpapiertonne aus. Genauer konnte dies nicht geklärt werden. Durch das Feuer verbrannten die Rest- und Altpapiertonnen sowie die Holzverkleidung und die Überdachung der Gartenhütte. Der Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Zur Brandbekämpfung waren die Feuerwehren aus Gabelbach mit 35 Kräften, aus Gabelbachergreuth mit 15 Ehrenamtlichen und aus Zusmarshausen mit 25 Einsatzkräften vor Ort. Die Ortsdurchfahrt musste während der Brandbekämpfung für etwa 45 Minuten komplett gesperrt werden. Eine Streife der Polizeiinspektion Zusmarshausen war zur Sachverhaltsaufnahme angerückt.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.