Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Zusmarshausen: Dieb klaut Geldbeutel und Geld

Eine unbekannte Täterschaft hatte am 22.03.2021 einen Geldbeutel gestohlen. Danach wurde auch noch Geld vom Konto abgehoben.
Am Montag, zwischen 13.15 Uhr und 14.00 Uhr, hatten unbekannte Täter in einem Supermarkt an der Wertinger Straße in Zusmarshausen den Geldbeutel einer 72-jährigen Frau entwendet. Der Geldbeutel befand sich im Seitenfach ihres Einkaufskorbes, der im Einkaufswagen stand. An der Kasse beim Bezahlen ihrer Artikel fällt ihr der Diebstahl auf. Im Geldbeutel befanden sich neben diversen Inhalt auch Ausweise und Scheckkarten.

Nach Abklärung mit ihrer Hausbank musste die Geschädigte feststellen, dass die Täter auch noch zwei unberechtigte Abhebungen im unteren vierstelligen Bereich durchführen konnten.

Leider hatte sie entgegen immer wieder veröffentlichter Präventionshinweise ihre „PIN“ im Geldbeutel aufbewahrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.