Landkreis und Stadt Augsburg

Zusmarshausen: Eine Leichtverletzte bei riskantem Überholmanöver

Auf der Staatsstraße 2510 bei Rothsee musste am 15.04.2019 ein Autofahrer ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern.
Ein Pkw-Lenker überholte gestern gegen 16.30 Uhr, auf der St2510, zwischen Horgau und Zusmarshausen, Höhe Rothsee, eine Lkw-Kolonne. Dabei achtete er nicht genügend auf den Gegenverkehr. Im kam ein 48-jähriger Autofahrer entgegen, der die Situation erkannte und sofort eine Vollbremsung einleitete und auf den Grünstreifen auswich. So konnte er einen Verkehrsunfall vermeiden. Durch das Fahrmanöver zog sich die Beifahrerin des 48-Jährigen leichte Verletzungen zu. Zu einem Kontakt zwischen den Fahrzeugen ist es nicht gekommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.