Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Zusmarshausen: Junger Autofahrer stark betrunken unterwegs

Auch Pkw-Fahrerin betrunken am Steuer

Ein 18-jähriger Pkw-Fahrer wurde am Sonntag, den 17.10.2021, gegen 00.37 Uhr im Bereich Zusmarshausen einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Hierbei wurde deutlicher Alkoholgeruch bei dem Fahrer festgestellt. Ein Alkotest ergab eine Atemluftalkoholkonzentration von 2,44 Promille, weswegen eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Nachdem der Fahrer seinen Führerschein nicht mitführte, konnte bislang sein Führerschein nicht sichergestellt werden. Der junge Fahrer wird sich nun mit den teuren Folgen und weiteren Konsequenzen verantworten müssen.

Betrunkene Pkw-Fahrerin in Fischach
Am Samstag, den 16.10.2021 wurde gegen 23.20 Uhr eine 43-jährige rumänische Pkw-Fahrerin kontrolliert. Nachdem bei ihr Alkoholgeruch festgestellt worden war, wurde sie zum Alkotest zur Dienststelle verbracht. Ein hier durchgeführter Alkotest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,38 Promille. Nachdem die 43-jährige in Deutschland keinen Wohnsitz hat, musste sie nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Augsburg die ausstehende Geldstrafe in Höhe von 1.000 Euro in Form einer Sicherheitsleistung sofort bezahlen. Eine Führerscheinsicherstellung erfolgte nicht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.