Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Zusmarshausen: Lkw zieht nach Defekt lange Ölspur

Eine lange Ölspur verursachte am gestrigen Montag, den 12.03.2022, ein Sattelzug von der Autobahn 8 bis auf die Staatsstraße bei Wollbach.
Am Freitagnachmittag gegen 17.00 Uhr befuhr ein 38-jähriger Berufskraftfahrer mit einem Sattelzug die Autobahn 8 in Fahrtrichtung Stuttgart. Kurz vor der Ausfahrt Zusmarshausen hatte er vermutlich einen Motorschaden und verlor deshalb Motoröl. Der Lkw fuhr dann an der Ausfahrt Zusmarshausen ab und bog nach links auf die Staatsstraße 2027 Richtung Wollbach ab. An der Abzweigung nach Wollbach bog er noch nach links in die Gollenhofer Straße ab und hielt dann an. Die nicht unerhebliche Ölspur zog sich von der Autobahn 8 bis zum Abstellort des Lkw.

Die betroffene Fahrbahn auf der A8 sowie die Ausfahrt Zusmarshausen musste vom zuständigen Autobahnbetreiber gereinigt werden. Die Ausfahrt war deshalb für etwa 2,5 Stunden gesperrt.

Die Freiwillige Feuerwehr Zusmarshausen erledigte die Reinigungsarbeiten auf der Staatsstraße 2027 bis zur Gollenhoferstraße. Sie war mit etwa 25 Kräften im Einsatz und übernahm zusätzlich noch erforderliche Verkehrs- und Absperrmaßnahmen.

Der Lkw wurde von einem Abschleppdienst in das Gewerbegebiet Wollbach geschleppt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.