Landkreis und Stadt Augsburg

Zusmarshausen: Nach Ausweichmanöver im Straßengraben gelandet

Sachschaden war am 28.08.2020 entstanden, als ein Autofahrer bei Zusmarshausen einem Tier ausgewichen war.
Am Freitag gegen 14.10 Uhr befuhr ein 74-Jähriger mit seinem Pkw die Staatsstraße 2510 von Herpfenried kommend in Richtung Zusmarshausen. An der Rothseekreuzung bog der Pkw rechts ab und wollte in Richtung Autobahn fahren. Hier querte ein kleines schwarzes Tier die Fahrbahn. Der Fahrer wich dem Tier aus. Anschließend fuhr er über zwei Verkehrsinseln. Hierbei beschädigte er ein Verkehrszeichen und den eigenen Pkw. Letztendlich kam der Pkw im gegenüberliegenden Graben zum Stehen.

Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Weder der Fahrer noch seine Beifahrerin wurden bei dem Unfall verletzt. Der Gesamtschaden wurde auf etwa 3.300 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.