Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Zusmarshausen: Ölfilm auf der Roth

Am Dienstag, 16.02.2021 um 15.15 Uhr, wurde ein Ölfilm auf der Roth in Zusmarshausen gemeldet.
Der Ölfilm stellte sich als ausgelaufener Diesel heraus. Auch auf der Fahrbahn der Wertinger Straße im Bereich Roth-Brücke und Kreisverkehr befand sich eine Dieselspur. Ursächlich dürfte ein defekter Dieseltank eines noch unbekannten Lkw gewesen sein.

Im Einsatz waren 10 Kräfte der Feuerwehr Zusmarshausen und 9 Kräfte der Feuerwehr Wollbach unter Leitung des Kreisbrandinspektors. Auf der Roth wurden zwei Ölsperren errichtet. Nach erster Einschätzung durch das Wasserwirtschaftsamt wird von keinen Auswirkungen auf die Tierwelt im Gewässer ausgegangen.

Ermittlungen wegen einem Straftatbestand der Gewässerverunreinigung wurden aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.