Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Zusmarshausen: Roter Kopf und leere Bierkiste? Polizei kontrolliert Autofahrer

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am gestrigen Sonntag, 26.06.2022, gegen 13.40 Uhr ein 57-jähriger Autofahrer in Zusmarshausen kontrolliert.
Da der Mann einen auffällig roten Kopf hatte und in seinem Fahrzeug neben einer leeren Bierkiste auch noch ein leerer Sixpack lag, schauten die kontrollierenden Beamten doch einmal genauer hin. Wie erwartet führte dann ein durchgeführter Alkotest auch zu einem positiven Ergebnis. Mit 1.06 Promille, also knapp unter der kritischen Grenze von 1,1 Promille hatte der 57-Jährige dann aber noch Glück, sich noch im Bereich einer Ordnungswidrigkeit zu bewegen. Ihn erwartet ein einmonatiges Fahrverbot und ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500 Euro.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.