Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Zusmarshausen: Sattelzug kippt auf die Seite

Ein 36-jähriger rumänischer Sattelzugfahrer kam am 13.05.2022, gegen 11.50 Uhr, auf der Staatsstraße von Landensberg Richtung Zusmarshausen aus Unachtsamkeit rechts in Bankett.
Nachdem er seinen Sattelzug nicht mehr auf die Fahrbahn zurücklenken konnte, kippte das Fahrzeuggespann um und kam auf der rechten Seite zum Liegen. An dem Sattelzug entstand rechtsseitig ein Sachschaden von etwa 8000 Euro. Ansonsten beschädigte der Sattelzug einen Leitpfosten und verursachte erheblichen Flurschaden.

Für die Bergungsarbeiten musste die Staatsstraße 2510 über mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Die Polizeiinspektion Zusmarshausen nahm den Unfall auf.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.