Landkreis und Stadt Augsburg

Zusmarshausen: Schöne Hilfsbereitschaft – fatale Verwechslung

Ein Autofahrer zeigte sich am 14.06.2019 bei Altenmünster hilfsbereit einer Pkw-Lenkerin gegenüber. Wenig später waren rund 9000 Euro Sachschaden entstanden.
Eine ortsunkundige chinesische Autofahrerin suchte im Bereich Altenmünster am Freitag gegen 21.50 Uhr den Weg zur Autobahn. Ein 50-jähriger Pkw-Fahrer half der 47-Jährigen und lotste sie zur Autobahnauffahrt nach Zusmarshausen. Dort angekommen blieben beide Beteiligten hintereinander stehen und verständigten sich noch kurz. Als die 47-Jährige wieder in ihrem Pkw saß verwechselte sie die Bremse mit dem Gaspedal und fuhr dem Pkw des 50-Jährigen auf. Hierbei entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 9.000 Euro. Da der Pkw der 47-Jährigen nicht mehr fahrbereit war, wurde für die drei chinesischen Touristen eine Unterkunft gesucht und auch gefunden. Wie die Reise jetzt weiter geht ist der Polizei nicht bekannt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.