Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Zusmarshausen und Diedorf: Fahrer berauscht am Steuer

Die Streifen der Polizeiinspektion Zusmarshausen stellten bei Verkehrskontrollen in Zusmarshausen und Diedorf berauschte Autofahrer fest.

Fahrer in Zusmarshausen mit drogentypischen Ausfallerscheinungen
Ein 20-jähriger Fahrer und sein 17-jähriger Mitfahrer wurden am Samstag, 18.12.2021, gegen 23.20 Uhr in Zusmarshausen am Pendlerparkplatz einer Verkehrskontrolle unterzogen. Aus dem Fahrzeug drang massiver Marihuanageruch. Beide verweigerten die Angaben zu einem eventuellen Drogenkonsum bzw. Besitz. Der Fahrer wies nicht unerhebliche Ausfallerscheinungen, passend zu einem Drogenkonsum, auf. Einen Drogentest vor Ort verweigerte er. Daraufhin wurde er zur Blutentnahme ins Uniklinikum Augsburg verbracht. Die Durchsuchung des Pkw nach Betäubungsmittel, auch unter Zuhilfenahme eines Diensthundes, verlief erfolglos. Der Fahrzeugschlüssel wurde vorläufig sichergestellt. Eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz folgt.

Autofahrer betrunken in Diedorf erwischt
Am Sonntag, 19.12.2021, gegen 02.10 Uhr wurde ein 31-jähriger Fahrzeugführer in der Hauptstraße in Diedorf einer Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem der Fahrzeugführer stark nach Alkohol roch wurde ihm zunächst ein freiwilliger Atemalkoholtest vor Ort angeboten. Dessen Ergebnis war grenzwertig, somit wurde der Fahrer zur Polizeiinspektion Zusmarshausen verbracht. Der auf der Dienststelle durchgeführte beweissichere Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,92 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Fahrzeugschlüssel vorläufig sichergestellt. Eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz folgt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.