Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Zusmarshausen: Unfall auf Kreuzung im Bereich Rothsee

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Pkw im Bereich Rothsee, Zusmarshausen, kam es am Freitag, den 23.04.2021, gegen 14.30 Uhr.
Eine 42-jährige Frau aus Augsburg befuhr mit ihrem Pkw die Staatsstraße 2510 von Herpfenried kommend in Fahrtrichtung Zusmarshausen. Gleichzeitig befuhr ein 56-jähriger Mann aus Horgau die Staatsstraße 2510 mit seinem Pkw aus Richtung Autobahn 8 kommend in Richtung der Rothseekreuzung, Zusmarshausen. Der 56-Jährige wollte an besagter Kreuzung nach links abbiegen und missachtete dabei die Vorfahrt der 42-jährigen Frau. Die Vorfahrt wird an der Kreuzung durch ein Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren“ geregelt. Zwischen beiden Pkw kam es zu einem Zusammenstoß, wobei die Frau zuvor noch versucht hatte, einen Unfall durch Ausweichen nach rechts zu vermeiden.

Die Beteiligten wurden durch den Unfall nicht verletzt. Am Fahrzeug der Frau entstand ein Schaden in Höhe von etwa 3000 Euro, der Schaden des Gegenparts beträgt geschätzte 1500 Euro. Die Polizeiinspektion Zusmarshausen kümmerte sich um die Unfallaufnahme.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.