Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Zusmarshausen: Verrauchte Wohnung durch angebranntes Essen

Am Sonntag, 22.08.2021 um 18.00 Uhr, hörte ein Anwohner aus einer Nachbarwohnung eines Anwesens in der Römerstraße das Piepsen eines Rauchmelders und stellte anschließend auch einen Brandgeruch fest.
Die alarmierte Feuerwehr Zusmarshausen traf mit 15 Kräften am Einsatzort ein. Nachdem der Wohnungsinhaber nicht anwesend, war musste die Wohnungstür von der Feuerwehr geöffnet werden. In der Wohnung war kein Brand festzustellen. Allerdings war eine Herdplatte eingeschaltet, auf der eine Pfanne mit angebrannten Speisen ursächlich für die starke Rauchentwicklung war. Nach Belüftung konnte die Wohnung wieder verschlossen werden. Es entstand kein Sachschaden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.