Landkreis und Stadt Augsburg

Zusmarshausen: Während der Fahrt eingenickt

In der Mittagszeit, am 10.08.2019, kam es bei Zusmarshausen zu einem Verkehrsunfall, der auf die Müdigkeit des Fahrers zurückzuführen ist.
Am Samstag, gegen 12.28 Uhr, befuhr ein 52-jähriger Pkw-Fahrer die Staatsstraße bei Zusmarshausen in nordwestlicher Fahrtrichtung. Nach eigenen Angaben schlief der Fahrer kurzzeitig ein und kam nach links von der Fahrbahn ab, wo er gegen die linke Leitplanke prallte. Anschließend lenkte der Fahrer auf seine Fahrspur zurück, wo er seinen Pkw anhalten konnte.

Im Pkw des Verursachers befanden sich seine Ehefrau und der 6-jährige Sohn. Beide blieben unverletzt, wurden jedoch durch das Unfallgeschehen erheblich gefährdet. Der Fahrer blieb ebenfalls unverletzt. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

An der Schutzplanke entstand ein massiver Schaden von etwa 5000 Euro. Der Sachschaden am Pkw beträgt rund 8000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.