Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Zusmarshausen-Wörleschwang: Alkoholtest nach Wildunfall positiv

Ein Wildunfall ereignete sich am 05.05.2021 zwischen Zusmarshausen und Wörleschwang. Der Autofahrer blieb unverletzt, doch er hat nun weiteren Ärger.
Am Mittwoch, um 22.00 Uhr, fuhr ein 19-jähriger Audi-Fahrer auf der Staatsstraße 2027 von Zusmarshausen in Richtung Wörleschwang. Nach der Einmündung Wollbach sprang ein Reh auf die Fahrbahn. Der Audi-Fahrer versuchte dem Reh auszuweichen. Bei dem Ausweichmanöver schleuderte er nach links von der Fahrbahn in den angrenzenden Acker. Er wurde nicht verletzt, aber sein Audi rundum in einer Höhe von etwa 15.000 Euro beschädigt.

Im Rahmen der Unfallaufnahme führten die Beamten beim Unfallfahrer einen Atemalkoholtest mit einem Ergebnis von knapp 0,6 Promille durch.

Deshalb wird der Audi-Fahrer auch mit einer Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz belegt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.