Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Zusmarshausen: Zwei Pkws kollidieren – Frau von Feuerwehr befreit

Bei einem Verkehrsunfall, der sich am 19.03.2021 bei Wollbach ereignete, musste die Feuerwehr eine eingeklemmte Autofahrerin befreien.
Am Freitag, um 13.39 Uhr, fuhr ein 38-jähriger Skoda-Fahrer zusammen mit seinem 44-jährigen Beifahrer auf der Zusmarshauser Straße von Wollbach kommend in Richtung Zusmarshausen. An der Einmündung zur Staatsstraße 2510 missachtete er die Vorfahrtsregelung gegenüber einer 34-jährigen Hyundai-Fahrerin, die auf der Staatsstraße 2510 von Zusmarshausen in Richtung Landensberg fuhr.

Die Fahrerin des Hyundai wurde hierbei im Fahrzeug eingeklemmt und konnte durch die Feuerwehr Wollbach aus dem Wrack befreit werden. Die 34-Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt und mit dem Rettungswagen ins Uniklinikum eingeliefert.

Der Fahrer des Skoda erlitt einen Schock. Der Beifahrer des Unfallverursachers wurde ebenfalls leicht verletzt. Beide wurden zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus nach Günzburg verbracht.

Durch die Kollision ist an beiden Fahrzeugen ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von 8.000 Euro verursacht worden.

Sechs Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wollbach waren zur Bergung und Binden von Betriebsstoffen im Einsatz. Das Wasserwirtschaftsamt wurde vorsorglich informiert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.