Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Zwei Autofahrer mit zusammen knapp 5,7 Promille unterwegs

Bei Verkehrskontrolle der Streifen der Polizeiinspektion Gersthofen stellten am 05.02.2022 zwei Autofahrer bei Westendorf und Gersthofen fest, die teils stark dem Alkohol zugesprochen hatten.

Am Samstag, 05.02.2022, gegen 13.30 Uhr, fiel ein Lkw-Fahrer auf, der die Bundesstraße 2 in nördlicher Richtung in deutlichen Schlangenlinien befuhr. Bei einer Kontrolle Höhe Westendorf stellte sich der Grund für die gefahrenen Schlangenlinien schnell heraus: Ein Alkoholtest ergab bei dem 41-Jährigen einen Wert von 1,68 Promille.

Im weiteren Verlauf des Tages, gegen 23.15 Uhr, kontrollierte eine Streife einen 53-jährigen Pkw-Lenker. Dieser befuhr die Bundesstraße 2 ebenfalls in nördlicher Richtung, fiel aufgrund seiner riskanten Fahrweise auf und wurde daher Höhe Gersthofen einer Kontrolle unterzogen. Auch hier fiel ein durchgeführter Alkoholtest mit 4 Promille deutlich positiv aus. Beide Fahrzeuglenker wurden wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.