Landkreis und Stadt Augsburg

Zwei Einbrüche in der gleichen Straße in Haunstetten

Ein freistehendes Einfamilienhaus in der Sensenstraße in Haunstetten war im Zeitraum zwischen dem 16.08.2020 und 26.08.2020 das Ziel eines Einbrechers.
Der Unbekannte nutzte die Abwesenheit der Eigentümer aus. Bei der Rückkehr fanden die Bewohner eine geöffnete Terrassentüre vor, ebenso mehrere durchsuchte Zimmer und diverses Mobiliar. Als Beutegut nahm der Unbekannte Bargeld und diverse Schmuckstücke mit. Der genaue Diebstahlschaden muss vom Geschädigten erst noch aufgelistet werden, ebenso wie die Höhe des Sachschadens.

Weiterer Einbruch wenige Hausnummern weiter
Nur ein paar Hausnummern weiter erlebten eine andere Familie nach ihrer Rückkehr ebenfalls eine unliebsame Überraschung. Auch hier war ein Einbrecher auf noch unbekannte Art und Weise in das Haus gelangt und entwendete hierbei eine Herrenarmbanduhr und etwas Bargeld. Der Beuteschaden bewegt sich im unteren dreistelligen Eurobereich, der Sachschaden ist eher minimal. Der Tatzeitraum konnte hier zwischen dem 21.08.2020 und 26.08.2020 eingegrenzt werden.

Sachdienliche Hinweise in beiden Fällen erbittet die Kripo Augsburg unter der Telefonnummer 0821/323 3810, die einen Tatzusammenhang zwischen den beiden Taten prüft.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.