Landkreis und Stadt Augsburg

Zwei Schwerverletzte bei Frontalunfall zwischen Pkw und Traktor

Ein Frontalzusammenstoß in Fischach, der sich am heutigen 16.11.2020 ereignete, wurden zwei Personen teils lebensgefährlich verletzt.
Am Montag, gegen 13.00 Uhr, fuhr eine 62-jährige Ford-Fahrerin auf der Neufnachstraße in Fischach auswärts in Richtung Wollmetshofen. Auf Höhe der Einmündung zur Rot-Kreuz-Straße geriet sie aus noch ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden 41-jährigen Traktorfahrer. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die 62-Jährige in ihrem Ford eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Fischach mit der Rettungsschere aus ihrem Fahrzeug geschnitten werden. Sie wurde lebensgefährlich verletzt mit dem Rettungswagen in die Uniklinik Augsburg verbracht. Ein bereits gelandeter Rettungshubschrauber konnte aufgrund des instabilen Gesamtzustandes der Ford-Fahrerin nicht eingesetzt werden. Auch der schwerverletzte Traktorfahrer kam mit dem Rettungswagen in die Uniklinik Augsburg.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, beim Pkw Ford in einer Höhe von 10.000 Euro und beim Traktor von 60.000 Euro.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Feuerwehr Fischach war mit 35 Einsatzkräften zur Bergung der verletzten Unfallbeteiligten und zur Verkehrsregelung im Einsatz.

Zur Fahrbahnreinigung und Bindung einer größeren Menge an Betriebsstoffen wurde die Straßenmeisterei aufgerufen. (Symbolfoto)

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.