Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Zwei Unfälle bei Gessertshausen und in Dinkelscherben

Am gestrigen Dienstag ist es bei Gessertshausen und in Dinkelscherben, im Bereich der Polizei Zusmarshausen, zu zwei Verkehrsunfällen gekommen, bei denen eine Person verletzt wurde.

Pkw kommt alleinbeteiligt bei Gessertshausen von der Fahrbahn ab
Ebenfalls am 13.04.2021, gegen 11.45 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Fahranfänger mit seinem Pkw die Staatsstraße 2026 von Gessertshausen in Richtung Margertshausen. In einer langgezogenen Rechtskurve fuhr der junge Mann ohne Fremdeinwirkung geradeaus, eine Böschung hinunter und prallte dort gegen einen Baum, dessen Stamm er fast mit der gesamten Fahrzeuglänge hinaufrutschte.

Der Fahrzeugführer wurde hierbei leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. Am Pkw, der abgeschleppt wurde, entstand Totalschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Missachtung des Vorranges führt zu Unfall in Dinkelscherben
Gegen 17.10 Uhr, ebenfalls am 13.04.2021, befuhr ein 20-Jähriger mit seinem Pkw die Bahnhofstraße in Dinkelscherben und wollte an der dortigen Kreuzung nach links in die Marktstraße einbiegen. Hierbei übersah er einen bevorrechtigten 22-jährigen Pkw-Fahrer, welcher seinerseits geradeaus in die Bahnhofstraße einfahren wollte. Beim Abbiegen missachtete der Unfallverursacher die Bevorrechtigung des anderen Pkw und kollidiert mit diesem. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro, verletzt wurde niemand.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.