Landkreis Unterallgäu und Memmingen

20-Jähriger schießt mit PTB-Waffe aus Pkw

Am Donnerstag, 15.10.2020, gegen 18.45 Uhr ging auf der Polizeiinspektion Memmingen die Mittelung ein, dass in Lachen aus einem Pkw mehrere Schüsse abgegeben wurden.
Der Mitteiler konnte sich das Kennzeichen des Pkws merken und teilte dieses der Polizei mit. Durch eine sofort eingeleitete Fahndung konnte dann das Fahrzeug in Memmingen in der Donaustraße einer Kontrolle unterzogen werden. Bei Ermittlung des Sachverhalts stellte sich heraus, dass der 20-jährige Fahrer mit einer sogenannten PTB-Waffe die Schüsse abgab. Die Waffe mit Munition konnte im Anschluss in der Wohnung des jungen Mannes sichergestellt werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige nach dem Waffengesetz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.