Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

26-Jährigem wird von drei Männern der Geldbeutel geraubt

Aus einem Streit entwickelte sich am 05.03.2017 in Memmingen eine handfeste Auseinandersetzung. Mann wird Geldbeutel geraubt.
Am Sonntagfrüh, um 02.50 Uhr, geriet ein 26-jähriger Mann, im Bereich des Memminger Schrannenplatzes auf seinem Nachhauseweg in ein Streitgespräch mit drei bislang unbekannten Personen. In der Folge entwickelte sich eine körperliche Auseinandersetzung, bei der dem Geschädigten gewaltsam seine Geldbörse aus einer der hinteren Hosentaschen entrissen wurde. Neben zerrissener Kleidung erlitt der junge Mann mehrere Prellungen und Schürfverletzungen, in der Geldbörse hatte sich ein größere Summe Bargeld befunden.

Ein unbeteiligter Zeuge konnte den Sachverhalt beobachten. Laut Beschreibung handelte es sich bei den Tätern um drei arabisch aussehende Männer im Alter zwischen 16 und 30 Jahren. Während einer der Täter, ca.168 cm groß, mit Vollbart und nach hinten gegelten Haaren beschrieben wird, sei der zweite eher 190 cm und kräftig, mit Schild-Mütze gewesen. Weitere Erkenntnisse, insbesondere zur dritten Person liegen derzeit nicht vor.

Die Kriminalpolizeiinspektion Memmingen bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 08331/100-0.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.