Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Amendingen: Großeinsatz – 40-Jähriger bedroht Mann mit Waffe

Im Memminger Ortsteil Amendingen kam es am heutigen 07.12.2021 zu einem großen Polizeieinsatz.
Am Dienstag teilte gegen 11.55 Uhr ein 81-jähriger Mann telefonisch bei der Einsatzzentrale der Polizei mit, dass ihn ein 40-Jähriger mit einer Schusswaffe bedroht habe. Spezialeinsatzkräfte nahmen den Mann gegen 16.15 Uhr vorläufig fest. Der 81-jährige Mitteiler war zuvor in einen Streit mit dem 41-Jährigen in dessen Wohnung geraten. Der 41-Jährige zog eine Schusswaffe, woraufhin der Ältere die Wohnung verließ und die Polizei informierte.

Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Memmingen, die von Beamten der Autobahnpolizeistation Memmingen, von Beamten der Zentralen Einsatzdienste Kempten, darunter Diensthundeführer und Zivilkräfte, unterstützt wurden, sperrten in weiterer Folge die Einsatzörtlichkeit im nördlichen Bereich des Ortsteils Amendingen weiträumig ab. Es bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Bevölkerung oder für weitere Anwohner.

Nach erfolgloser Kontaktaufnahme überwältigten Spezialeinsatzkräfte den Mann widerstandslos in seiner Wohnung. Bei der Waffe handelte es sich um eine Anscheinswaffe, welche die Beamten sicherstellten. Es gab keine Verletzten.

Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Bedrohung. Zwischenzeitlich waren rund 70 Beamtinnen und Beamte im Einsatz. Die Ermittlungen zu den Hintergründen des Streits dauern an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.