Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Auf glatter Fahrbahn gegen Baum geprallt

In Westerheim verunglückte am 03.01.2017 ein Fahranfänger mit seinem PKW, nachdem er seine Geschwindigkeit nicht den Straßenverhältnissen anpasste.
Gegen 03.20 Uhr fuhr ein 19-jähriger Unterallgäuer mit seinem Pkw auf der Kreisstraße MN 16 von Ungerhausen kommend nach Westerheim. Aufgrund von Übermüdung und unangepasster Geschwindigkeit kam der Fahranfänger auf der winterglatten Fahrbahn ins Schleudern. Der Pkw kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit der Fahrerseite gegen einen neben der Fahrbahn befindlichen Baum.

Keinen Sicherheitsgurt angelegt
Er zog sich leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfall hätte aber noch schlimmer ausgehen können, da der junge Mann zudem bei der Fahrt nicht angeschnallt war. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 4.000 Euro. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Die Polizeiinspektion Mindelheim kümmerte sich um die Unfallaufnahme.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.