Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 7: 40-Jähriger kommt bei Memmingen ums Leben

Ein Autofahrer war am 21.02.2022 bei Memmingen von der Autobahn 7 alleinbeteiligt abgekommen und gegen einen Baum geprallt, mit tödlichen Folgen.
Am späten Montagabend befuhr ein 40-Jähriger aus dem Landkreis Erding mit einem BMW 520 die Autobahn 7 Richtung Füssen. Zwischen dem Autobahnkreuz Memmingen und der Anschlussstelle Memmingen-Süd kam er auf nasser Fahrbahn aus bislang unbekanntem Grund in einer langgezogenen Linkskurve alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab.  Der Pkw rollte etwa dreißig Meter durch den Grünstreifen und prallte schließlich gegen einen Baum. Der 40-jährige Fahrer wurde in seinem total zerstörten Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Pkw befreit werden. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Neben dem Rettungsdienst und der Autobahnpolizei Memmingen waren die Feuerwehr und die Autobahnmeisterei Memmingen waren vor Ort. Der rechte Fahrstreifen und der Seitenstreifen der A 7 Richtung Füssen waren für etwa 2,5 Stunden gesperrt, der Verkehr wurde über den linken Fahrstreifen geleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.