Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Autobahn 7: Auffahrunfall bei Dettingen im stockenden Verkehr

Ein Auffahrunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen ereignete sich am 06.09.2022 auf der Autobahn 7 bei Dettingen an der Iller.
Ein 74-jähriger Pkw-Lenker war am Dienstagmittag, 06.09.2022, gegen 12.00 Uhr, auf der A 7 in Richtung Würzburg unterwegs. Als er sich Höhe Dettingen an der Iller auf dem linken Fahrstreifen befand, musste sein Vordermann bei stockendem Verkehr abbremsen, was der 74-Jährige zu spät erkannte und deshalb ein Auffahren auf den Pkw vor ihm nicht mehr verhindern konnte. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde bei dem Unfall der Beifahrer des 74-Jährigen eventuell leicht verletzt, das bedarf noch der weiteren Abklärung. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wurde auf rund 10.000 Euro geschätzt. Zur Unfallaufnahme und Bergung der beiden Pkw musste die Feuerwehr Erolzheim beide Fahrstreifen für etwa 1,5 Stunden sperren. Der Verkehr wurde währenddessen über den Seitenstreifen geleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.