Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Autobahn 7: PKW brennt bei Dettingen an der Iller komplett aus

Fahrer und Beifahrer können sich rechtzeitig in Sicherheit bringen

Ein Gesamtschaden von etwa 22.000 Euro, geschätzt von der Autobahnpolizei Memmingen, entstand am Samstagmittag, 03.09.2022, durch einen Fahrzeugbrand auf der A7 bei Dettingen an der Iller.
Ein 33-Jähriger befuhr gegen 12.30 Uhr mit seinem Mercedes C-Klasse die A7 in Richtung Füssen. Kurz vor der Anschlussstelle Dettingen bemerkte er, dass sein Fahrzeug zu rauchen begann. Dem 33-Jährigen gelang es noch, auf dem Standstreifen anzuhalten und seinen Beifahrer und sich in Sicherheit zu bringen, bevor der Pkw binnen weniger Minuten lichterloh in Flammen stand.

Die Feuerwehren Dettingen und Erolzheim waren mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz zum Löschen und Absichern der Unfallstelle. Die Richtungsfahrbahn Füssen musste für etwa 45 Minuten komplett gesperrt werden. Im Anschluss war der rechte Fahrstreifen zusätzlich für eine Stunde gesperrt. Da der Pkw im Vorfeld Öl verloren hatte, kümmerte sich die Autobahnmeisterei Memmingen um die Beseitigung der Ölspur und das Reinigen der Fahrbahn.

Der Mercedes brannte vollständig aus und musste abgeschleppt werden. Der 33-Jährige und sein Beifahrer blieben unverletzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.