Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Autobahn 7: Kollision beim Überholen im Überholverbot bei Bad Grönenbach

Auf der Autobahn 7 ereignete sich bei Bad Grönenbach am 30.05.2022 ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw im Überholverbot.
Am Montagvormittag überholte ein 37-jähriger Mann mit seinem Pkw im derzeitigen Baustellenbereich der Autobahn 7 bei Bad Grönenbach einen Lkw, trotz angeordneten Überholverbots. Dabei kam es zu einer seitlichen Kollision beider Fahrzeuge, bei welcher jedoch niemand verletzt wurde. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 1.500 Euro. Da es sich bei dem 37-jährigen Unfallverursacher um einen in Italien wohnhaften Rumänen handelte, wurde von ihm für das zu erwartende Bußgeldverfahren eine Sicherheitsleistung in Höhe eines niedrigen dreistelligen Betrages einbehalten. Zu Verkehrsbehinderungen aufgrund des Unfalls kam es nicht, da die Beteiligten an der nächsten Anschlussstelle zusammen abfuhren und von dort aus die Polizei riefen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.