Landkreis Unterallgäu und Memmingen

Autobahn 7: Mehrere Unfälle nach Starkregen und Graupelschauer

Infolge eines kurzen Gewitterschauers am Abend des Ostermontages ereigneten sich hintereinander auf der A 7 im zwischen dem Autobahnkreuz Memmingen und Dettingen mehrere Verkehrsunfälle.

Bei Starkregen gegen Schutzplanken gekracht
Zunächst verlor ein 32-Jähriger im Starkregen die Kontrolle über seinen Pkw und schleuderte in die Mittelschutzplanke, bevor er weiter nach rechts durch den Wildschutzzaun schleuderte und erst in der angrenzenden Grünfläche zum Stehen kam.

Nur wenig später erging es einem 50-jährigen Pkw-Fahrer sowie einem 23-jährigen Pkw-Fahrer ähnlich. Auch sie verloren wegen nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über ihre Fahrzeuge und schleuderten in die Mittelschutzplanke.

Autofahrer überschlägt sich mehrfach
Besonders dramatisch verlief der Unfall eines 55-Jährigen. Dieser kam mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach den Wildschutzzaun, bevor er sich mit seinem Fahrzeug mehrfach im angrenzenden Acker überschlug.

Glücklicherweise blieben alle der genannten Fahrzeuginsassen unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von etwa 25.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.