Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96Regionalnachrichten

Autobahn 96: 35-Jähriger landet bei Buchloe im Wildschutzzaun

Ein 35-jähriger Lenker eines Mercedes war gestern Nachmittag, 10.04.2022, auf der Autobahn 96 in Richtung München unterwegs und verursachte hierbei alleinbeteiligt einem Verkehrsunfall.
Gegen 16.15 Uhr geriet er zwischen den Anschlussstellen Jengen und Buchloe-Ost aufgrund eines Fahrfehlers ins Schleudern. Dabei prallte er zunächst gegen die Mittelleitplanke. Anschließend kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und wurde im Grünstreifen vom Wildschutzzaun gestoppt. Der Mann blieb unverletzt. An seinem hochwertigen Pkw, der von einem Abschleppdienst geborgen werden musste, entstand ein Schaden von rund 50.000 Euro. Der Schaden an der Leitplanke und am Wildschutzzaun wurde auf etwa 1.000 Euro geschätzt.

Die Feuerwehr Buchloe kümmerte sich um die Absicherung der Unfallstelle und um die Verkehrslenkung. Ein Teil des Beschleunigungsstreifens an der Anschlussstelle Jengen musste hierbei gesperrt werden. Den Unfallverursacher belangten die Beamten der Autobahnpolizei Memmingen mit einem Verwarnungsgeld.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.