Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96Regionalnachrichten

Autobahn 96: Auffahrunfall mit zwei überschlagenen Autos bei Memmingen

Schwerverletzter muss ins Krankenhaus geflogen werden

Am 15.09.2021, gegen 10.00 Uhr, kam es auf der A96, zwischen der Anschlussstelle Aitrach und dem Autobahnkreuz Memmingen in Fahrtrichtung München, zu einem folgeschweren Auffahrunfall mit insgesamt drei verletzten Personen.

Aus noch unbekannten Gründen fuhr ein 65-jähriger BMW-Lenker auf dem rechten Fahrstreifen einem vor ihm befindlichen Kleintransporter, in welchem ein 38-jähriger Mann mit seinem fünfjährigen Kind unterwegs war, auf. Durch den Aufprall wurde der Kleintransporter zunächst gegen die Mittelschutzplanke und von dort dann gegen das Heck eines vor ihm fahrenden Lkw geschleudert. Anschließend überschlug er sich und blieb schließlich im Grünstreifen rechts neben der Fahrbahn auf dem Dach liegen. Auch der BMW wurde durch die Kollision so sehr aufgeschaukelt, dass er überschlagenderweise nach rechts von der Fahrbahn abkam, angrenzendes Buschwerk und den Wildschutzzaun durchbrach und schlussendlich wieder auf allen vier Rädern auf der Wiese stehen blieb. Der BMW-Fahrer wurde schwerverletzt mit einem Rettungshubschrauber nach Ravensburg geflogen. Vater und Sohn wurden glücklicherweise nur leicht verletzt und konnten nach kurzer ambulanter Behandlung das Krankenhaus bereits wieder verlassen. Der Lkw-Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

Während der am Lkw entstandene Schaden im überschaubaren Rahmen blieb, mussten die beiden überschlagenen Fahrzeuge total beschädigt von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Gesamtsachschaden wurde auf etwa 35.000 Euro geschätzt.

Die Feuerwehr Aitrach kümmerte sich um die Absicherung der Unfallstelle und Sperrung des rechten Fahrstreifens. Nach knapp zwei Stunden konnte die Fahrbahn für den Verkehr wieder komplett freigegeben werden.

Gegen den 65-jährigen Unfallverursacher wird nun strafrechtlich wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.