Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96Regionalnachrichten

Autobahn 96: Fehler führt zu Unfall beim Überholen bei Mindelheim

Mit Sachschaden endete am gestrigen 21.12.2021 ein Verkehrsunfall bei einem Überholmanöver auf der Autobahn 96 bei Mindelheim.
Am Dienstagnachmittag befuhr ein 37-Jähriger mit seinem Pkw Mercedes den linken der zwei Fahrstreifen der BAB 96 in Richtung München. Auf Höhe der Anschlussstelle Mindelheim wollte er gerade einen rechts fahrenden Klein-Lkw mit Anhänger überholen, der von einem 23-jährigen polnischen Kraftfahrer gelenkt wurde. Als er sich auf Höhe des Lkw-Hecks befand, wechselte dieser ebenfalls auf den linken Fahrstreifen. Trotz einer sofort eingeleiteten Vollbremsung konnte der 37-Jährige einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Glücklicherweise waren beide Fahrzeugführer angeschnallt und wurden nicht verletzt. Durch den Zusammenstoß wurde der Kühlergrill und die vordere Stoßstange des Mercedes (Sachschaden ca. 2.000 Euro) und beim Anhänger die hintere Stoßstange (Sachschaden ca. 1.000 Euro) beschädigt.

Die Autobahnpolizei Memmingen leitete gegen den Unfallverursacher ein Bußgeldverfahren ein. Da er keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, entrichtete er eine Sicherheitsleistung in Höhe der zu erwartenden Geldbuße.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.