Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 96: Fünf teils schwer Verletzte bei Türkheim bei Unfall

Unfallzeugen werden gesucht

Am gestrigen Pfingstsonntag, den 05.06.2022, ereignete sich auf der Autobahn 96 bei Türkheim ein Auffahrunfall mit mehreren Verletzten und zwei beteiligten Fahrzeugen.
Gegen 23.55 Uhr fuhr kurz vor der Anschlussstelle Bad Wörishofen in Richtung Lindau eine 25-jährige Pkw-Lenkerin auf einen, mit wesentlicher geringerer Geschwindigkeit, vorausfahrenden Pkw auf. Durch den Zusammenstoß gerieten beide Fahrzeuge ins Schleudern und blieben auf der Fahrbahn liegen.

Die Fahrerin wurde schwer verletzt ins Krankenhaus Kaufbeuren eingeliefert, der 21-jährige Beifahrer kam leicht verletzt ins Krankenhaus Mindelheim. Die 39-jährige Fahrerin des vorausfahrenden Pkw wurde leicht verletzt ins Klinikum Memmingen verbracht, deren 16-jährige Tochter musste, schwer verletzt, mit dem Rettungshubschrauber ins Bundeswehrkrankenhaus Ulm geflogen werden. Eine weitere, auf dem Rücksitz befindliche Mitfahrerin, wurde ebenfalls schwer verletzt ins Krankenhaus Ottobeuren eingeliefert. Beide Fahrzeuge mussten mit wirtschaftlichem Totalschaden abgeschleppt werden.

Zur Unfallaufnahme musste die Autobahn in Richtung Lindau für etwa zwei Stunden gesperrt werden. Hierbei unterstützten die Feuerwehrwehren aus Buchloe und Landsberg.

Wer sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen kann, wird gebeten sich mit der nächsten Polizeidienststelle, bzw. mit der Autobahnpolizei Memmingen unter der Telefonnummer 08331/1000 in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.