Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 96: Neun Schwerverletzte durch Auffahrunfall bei Wiedergeltingen

In der Nacht auf den heutigen Montag, 29.08.2022, kam es gegen 03.30 Uhr, in Fahrtrichtung München auf der Autobahn 96 bei Wiedergeltingen zu einem schweren Verkehrsunfall.
Ein Kleintransporter fuhr aus bisher ungeklärter Ursache ungebremst auf das Heck eines Sattelzuges auf. Dabei wurden alle neun Insassen schwer verletzt und mussten zur weiteren Behandlung vom Rettungsdienst in die umliegenden Krankenhäuser gebracht werden. Der Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt.

Neben einer Streife der Autobahnpolizei Memmingen waren die Feuerwehren Türkheim und Irsingen sowie ein Großaufgebot des Rettungsdienstes bei der Unfallaufnahme beteiligt. Die Autobahn war in Richtung München für rund zwei Stunden komplett gesperrt. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Bad Wörishofen durch die verständigte Autobahnmeisterei Mindelheim ausgeleitet. Neben den zahlreichen Verletzten entstand noch ein Sachschaden von etwa 30.000 Euro.

Gegen den Fahrer des Kleintransporters, der zum jetzigen Stand als Unfallverursacher gilt, leiteten die Beamten der Autobahnpolizeistation Memmingen ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung in acht Fällen ein. Zudem stellten sie fest, dass es sich bei der Fahrt des Kleintransporters um eine illegale Personenbeförderung handelte, die allein schon ein Bußgeld in vierstelliger Höhe zu Folge haben wird.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.