AutobahnenLandkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96

Autobahn 96: Pkw-Anhängergespann kollidiert mit Sattelzug bei Buxheim

Auf der Autobahn 96 kam es am heutigen 02.02.2021 zu einem Verkehrsunfall bei einem Überholvorgang bei Buxheim.
Gegen 10.30 Uhr überholte der 36-jähriger Lenker eines Pkw-Anhänger-Gespanns auf der Überleitung von der A 96 aus Richtung Lindau kommend, auf die A 7 in Richtung Würzburg fahrend, einen Sattelzug und kollidierte mit diesem beim Wiedereinscheren nach rechts.

Das Gespann kam nach dem Zusammenstoß quer auf der Fahrbahn zum Stehen, wodurch diese zunächst komplett blockiert war. Die Feuerwehr und die Autobahnmeisterei kümmerten sich umgehend um die Verkehrslenkung und Absicherung der Unfallstelle.

Verletzt wurden weder der 36-jährige Unfallverursacher noch der 53-jährige Sattelzugführer. Die beteiligten Fahrzeuge mussten beide abgeschleppt werden, da sie nicht mehr fahrbereit waren. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 13.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 36-Jährige nicht im Besitz der zum Führen seines Gespanns erforderliche Fahrerlaubnis war, weshalb nun auch strafrechtlich wegen Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen ihn ermittelt wird.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.