Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96Regionalnachrichten

Autobahn 96: Pkw-Wohnwagen-Gespann verunfallt beim Überholen

Ein Anhängergespann kam am 09.09.2021 beim Überholen auf der Autobahn 96 bei Memmingen ins Schleudern.
Gestern Abend befuhr ein 50-jähriger Mann mit seinem Wohnwagengespann die A 96 bei Memmingen in Fahrtrichtung München. Beim Überholen eines Sattelzuges schaukelte sich der Wohnanhänger auf und streifte die Fahrerkabine einer Sattelzugmaschine. Dadurch schleuderte das Gespann nach rechts und touchierte die Schutzplanke. Hierbei löste sich der Wohnanhänger vom Auto, kippte auf die rechte Seite und blieb schließlich zwischen Schutzplanke und rechtem Fahrstreifen liegen.

Bei dem Unfall wurden der zwölfjährige Sohn und die 49-jährige Ehefrau des Unfallverursachers leicht verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 32.000 Euro.

Die Unfallstelle wurde von der Feuerwehr Aitrach abgesichert. Zur Bergung des Wohnanhängers musste die Autobahn für etwa 20 Minuten gesperrt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.