Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96

Autobahn 96: Sattelzug und Auto stoßen seitlich zusammen bei Buxheim

Zu einer seitlichen Kollision kam am es 27.04.2022, gegen 07.45 Uhr, auf der Autobahn 96 bei Buxheim.
Gestern Vormittag fuhren ein Sattelzug mit Auflieger und ein VW Golf nebeneinander auf der A 96, kurz nach dem Autobahnkreuz Memmingen in Richtung Lindau. Dabei befanden sich der Sattelzug auf dem linken von zwei Fahrstreifen und der VW Golf auf dem rechten. Es kam zu einer seitlichen Kollision beider Fahrzeuge, wobei es den Pkw um 90 Grad drehte und das Fahrzeug vor dem Sattelzug zum Stehen kam. Verletzt wurde dabei niemand. Die Fahrerin des Golfs musste ihr Fahrzeug abschleppen lassen, da es nicht mehr fahrbereit war. Der am VW Golf entstandene Schaden wurde auf etwa 5.000 Euro geschätzt, der am Sattelzug auf rund 2.000 Euro. Da beide Fahrer angaben, dass jeweils der andere auf seine Fahrspur gekommen sei und keine neutralen Zeugen zum Hergang vorhanden waren, ahndeten die Beamten keinen der beiden Fahrer.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.