Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96Regionalnachrichten

Autobahn 96: Sattelzug verkeilt sich in Leitplanke bei Bad Wörishofen

Ein Fahrstreifen der Autobahn 96 bei Bad Wörishofen musste am 02.06.2021 über mehrere Stunden gesperrt werden. Grund dafür war ein Lkw.
Am Mittwochmorgen gegen 04.30 Uhr fuhr ein Sattelzug auf der BAB 96 in Fahrrichtung München. Ca. 500 m vor der Anschlussstelle Bad Wörishofen kam der Lkw, aus noch unbekannter Ursache, nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Fahrer versuchte seinen LKW wieder aus dem Grünstreifen zu manövrieren, geriet hierbei jedoch mit dem Vorderrad der Zugmaschine in die beginnende Leitplanke und verkeilte sich hierbei. Für die Bergung des LKWs musste bis gegen 11.30 Uhr der rechte Fahrstreifen der Autobahn gesperrt werden. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 35.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.