Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96Regionalnachrichten

Autobahn 96: Schweizer überholt Streife in Überholverbot bei Memmingen

Gegen einen Mann leiteten Beamte der Autobahnpolizei Memmingen ein Bußgeldverfahren, nachdem dieser auch eine Polizeistreife im Überholverbot überholte.
Gestern Vormittag befuhr ein uniformiertes Streifenfahrzeug der Autobahnpolizei Memmingen den Baustellenbereich der Autobahn 96 zwischen den Anschlussstellen Memmingen-Nord und Memmingen-Ost. Dabei beobachteten die Beamten, wie ein Pkw mit Schweizer Zulassung einen Lkw und einen Pkw trotz angeordneten Überholverbots überholte. Nachdem er schließlich noch die Streife selbst überholte, hielten die Beamten das Fahrzeug an und beanstandeten den 49-jährigen in der Schweiz wohnhaften Lenker. Nachdem er eine Sicherheitsleistung in fast dreistelliger Höhe bezahlt hatte, durfte er seine Fahrt in Richtung München fortsetzen. Gegen den Mann leiteten die Beamten ein Bußgeldverfahren ein.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.