Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 96: Schwerer Auffahrunfall am Stauende bei Memmingen

Zu einem Verkehrsunfall am Stauende kam es auf der Autobahn 96 bei Memmingen am 14.07.2021, bei dem ein Pkw-Fahrer von der Feuerwehr aus seinem Wrack befreit werden musste.
Am Mittwochmittag befuhr ein 31-jähriger aus dem Landkreis Ravensburg mit seinem Pkw Skoda den rechten der zwei Fahrstreifen der Autobahn 96 in Richtung München. Aufgrund von dichtem Verkehrsaufkommen kam es zu diesem Zeitpunkt zwischen der Anschlussstelle Aitrach und dem Autobahnkreuz Memmingen immer wieder zu Stauungen. Dies erkannte der 31-Jährige zu spät und fuhr kurz nach der Anschlussstelle Aitrach hinten linksseitig auf das Heck eines stehenden Sattelzugs auf, der von einem 39-jährigen Fahrer aus Polen gelenkt wurde. Durch die Wucht des Aufpralls wurde sein Fahrzeug um 180 Grad gedreht und gegen die Mittelleitplanke geschleudert.

Der Unfallverursacher wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Nach notärztlicher Versorgung wurde er zu weiteren Untersuchungen ins Klinikum Memmingen verbracht. Sein Pkw Skoda war nicht mehr fahrtauglich und musste total zerstört abgeschleppt werden. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 10.000 Euro. Am Sattelanhänger entstand ein Schaden in Höhe von rund 3.000 Euro und an der Mittelleitplanke in Höhe von etwa 1.650 Euro.

Bei der Absicherung der Unfallstelle, Verkehrslenkung und technischen Hilfeleistung unterstützten tatkräftig die Feuerwehren von Aitrach und Memmingen sowie die Autobahnmeisterei Mindelheim.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.